Abgeschickt von Annette am 23 August, 2007 um 12:22:33
Antwort auf: Re: Fragen über Fragen :-) von Kessy am 21 August, 2007 um 18:36:59:
Hallo Kessy :-),
unser Kleiner darf jetzt erst mal wachsen und zeigen was aus ihm wird.
Schönheit ist bekanntlich relativ. Und wenn der SV meint ein Langhaar ist weniger schön oder leistungsfähiger dann nehm ich ihm das nicht übel, denn diese Richtlinien hat irgendwann mal irgendein Mensch gemacht, der eben in einem Langhaar einen Fehler sah.. warum auch immer...
Wir haben übrigens zwei Hundis. Unsere Madame ist ein Stockhaar. Ich finde beide sehr schön..
Ausstellungsmerkmale sind mir so auch nicht bekannt. Dazu habe ich mich bislang zu wenig mit dieser Materie befasst. Ich schau den Tierchen ins Gesicht und wenn die Augen mich treu anlachen haben sie gewonnen.
So kam auch unsere Süße (Zuchthund mit Papieren) trotz Tierheim (hier geht es katastrophal zu) und leider daraus resultierender Kastration mit 12 Monaten zu uns. Eine Schande ist und war das... doch das ist ein anderes Thema, welches nicht hier her gehört..
Nun gut :-).. ich danke Dir noch mal für Deine Hilfe. Wenn unser Kleiner soweit ist, werde ich mich sicher an einen entsprechenden Verband.. für mich kommt eigentlich nur dieser in Frage, da wir in Heilbronn leben, wenden..
Noch sind wir am Schnuppern und Abwarten.
Liebe Grüße
Annette