Gehe zu Seite: 5 4 3 2 1


Landesgruppenschau Winterbach

Horst schrieb am 2012-05-15 20:34:51

Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich für die Unterstützung bedanken und hoffe alle waren mit meiner Anfänger-Leistung als Schauleiter zufrieden. Freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Horst


Danke

gaby schrieb am 2012-05-15 19:51:45

wir möchten uns nochmals recht herzlich für das tolle wochenende in winterbach bedanken.
außer unseren tollen erfolgen, haben wir neue freunde gewonnen und auch alte freunde wieder getroffen.
wir hoffen das es UNSEREN verein noch lange geben wird und werden alles dafür machen, das es auch so bleibt.
wir hoffen, es gibt noch viele die so denken wie wir.
allen weiterhin viel erfolg und viel, viel glück.
gaby und thomas


Landesgruppenschau BW

Norbert schrieb am 2012-05-15 00:04:07

Wir möchten uns ganz herzlich bei der LG BW für das hervorragend,organisierte Wochenende im VdH Winterbach, wo die ZVP und Landesgruppenschau 2012 statt fand bedanken.

Herzliche Grüße Norbert und Ines


Landesgruppenschau und Farbe des Schaeferhundes

Manfred schrieb am 2012-05-14 22:55:39

Der LG BW unser grosses Kompliment fuer diesen schoenen (Mutter)Tag im Remstal: herzlichen Dank den Veranstaltern dieser gelungenen Schau fuer ihren liebevollen Einsatz und ihre Muehe!

Und was die Farbe des Langhaarschaeferhundes betrifft: auch wenn wir die Dunklen sehr moegen, haben wir uns sehr gefreut, dass unsere helle Nala - ein Prachtexemplar von einer LSVD-Huendin - ein so schoenes Schauergebnis erzielen konnte.

Beste Gruesse
Manfred


Farbe des Schäferhundes

Petra schrieb am 2012-05-14 15:42:58

Habe gerade den Eintrag von S.Funk vom 8.5.2012 gelesen.
Auch vor 26 Jahren war der DSH schon in allen möglichen Farben vertreten. Mein Mann hatte eine schwarzbraune Hündin, wo das schwarz sich bis fast an die Pfoten zog und ich hatte einen fast blonden Rüden.
Die Farben beim DSH waren immer auch schon dunkel, nur einige Beispiele : 1906 Roland von Starkenburg, 1921 Harras Juch, Horand von Grafrath, Mari von Grafrath, Beowulf, Pfeffer von Bern,Klodo von Boxberg Hektor von Schwaben und so könnte ich weiter machen.
Es ist also nicht so das der DSH immer dunkler wird, auch heute werden noch helle Hunde vorgestellt. Schau doch einfach mal bei einer Schau vorbei, oder mal auf die Seite des LSVD


Landesgruppenschau in Winterbach

Petra schrieb am 2013-04-11 10:27:54

Hallo alle miteinander!
War wieder eine gelungene Ausstellung.
Es waren wohl einige Gesichter weniger, die meinen beim SV sei es besser, aber es sind auch ein paar neue Gesichter dazu gekommen.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag und ich glaube auch von den Ergebnissen kann man zufrieden sein. Gruß Petra und die drei Vierbeiner


Landesgruppenschau Baden-Württemberg 2012

Landegruppe Baden-Württemberg schrieb am 2012-05-14 11:47:34

Die Landesgruppe Baden-Württemberg möchte sich nochmals recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieserharmonischen,tollen 2 Tage beigetragen haben, Ausstellern sowie Helfern, auf diesem Wege bedanken.
und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2012.
Eure LG-BW


zu dunkel

Funk schrieb am 2012-05-08 21:36:37

Hallo, vor gut 26 Jahren bekam ich meinen eigenen Hund von einem LSVD Züchter. Dieser lebt natürlich schon lange nicht mehr und aus beruflichen Gründen, kann ich keinen Hund mehr halten. Dennoch interessiere ich mich für diese Rasse weiterhin. Umso trauriger macht es mich, dass sich das Aussehen der Zuchtrüden nur noch in eine Richtung bewegt. Sie werden immer dunkler ( schwarz-braun / grau-braun ) . Den typischen Langhaarschäferhund sehe ich fast nicht mehr. Vielleicht sollten sich die Züchter Bilder aus vergangenen Tagen einmal anschauen. Ich weiß - dass sieht jeder vielleicht etwas anders - aber vielleicht sollte man doch hinsichtlich der Farbe in verschiedene Richtungen denken. Auf der Homepage vom ASVD finde ich ein breiteres "Farbangebot :-)
Ich hoffe ihr nehmt mir die Zeilen nicht übel.
Viele Grüße S.Funk


Frohe Ostern

Webmaster schrieb am 2012-04-06 15:54:04

Hallo liebe LSVDler ich wünsche allen Zottelfreunden ein frohes Osterfest und ein gutes Näschen beim Eier suchen!!!

Aline Fähnle


VDH

Viktoria Kurz schrieb am 2011-12-19 11:43:16

Hallo Ioni,
bitte wenden Sie sich zwecks Informationen über den VDH doch an an den ersten oder zweiten Vorsitzenden des LSVD, da wir über unser Gästebuch leider keine Informationen weiter geben.

Viktoria Kurz
Zuchtstelle des LSVD e.V.