Gehe zu Seite: 6 ... 4 3 2 1


zu dunkel

Funk schrieb am 2012-05-08 21:36:37

Hallo, vor gut 26 Jahren bekam ich meinen eigenen Hund von einem LSVD Züchter. Dieser lebt natürlich schon lange nicht mehr und aus beruflichen Gründen, kann ich keinen Hund mehr halten. Dennoch interessiere ich mich für diese Rasse weiterhin. Umso trauriger macht es mich, dass sich das Aussehen der Zuchtrüden nur noch in eine Richtung bewegt. Sie werden immer dunkler ( schwarz-braun / grau-braun ) . Den typischen Langhaarschäferhund sehe ich fast nicht mehr. Vielleicht sollten sich die Züchter Bilder aus vergangenen Tagen einmal anschauen. Ich weiß - dass sieht jeder vielleicht etwas anders - aber vielleicht sollte man doch hinsichtlich der Farbe in verschiedene Richtungen denken. Auf der Homepage vom ASVD finde ich ein breiteres "Farbangebot :-)
Ich hoffe ihr nehmt mir die Zeilen nicht übel.
Viele Grüße S.Funk


Frohe Ostern

Webmaster schrieb am 2012-04-06 15:54:04

Hallo liebe LSVDler ich wünsche allen Zottelfreunden ein frohes Osterfest und ein gutes Näschen beim Eier suchen!!!

Aline Fähnle


VDH

Viktoria Kurz schrieb am 2011-12-19 11:43:16

Hallo Ioni,
bitte wenden Sie sich zwecks Informationen über den VDH doch an an den ersten oder zweiten Vorsitzenden des LSVD, da wir über unser Gästebuch leider keine Informationen weiter geben.

Viktoria Kurz
Zuchtstelle des LSVD e.V.


vdh

loni schrieb am 2011-12-11 15:06:29

hallo wie weit seid ihr in sachen vdh??????


Kompliment...

Inge Ross schrieb am 2011-12-08 16:28:58

...habe gerade die Deckrüden angesehen (wo sind die Damen?) und finde es sehr gut, dass sie vorwiegend gerade Rücken (keine "Karpfenrücken") haben! Bin überzeugt, dass dies der besseren Gesundheit dient; s. Exterieur des Wolfs. Macht weiter so. Gruss aus Rüschegg, Inge Ross


Grüsse aus Bayern

Andrea schrieb am 2011-11-27 08:38:07

Hallo,
eine sehr schöne Seite.
Viele Grüsse aus bayern Andrea


BSS 2011

Marion Mahler schrieb am 2011-10-16 08:55:49

Danke für die schöne Veranstaltung und für die TOLLEN Bilder. Danke Aline


BSS 2011

Landesgruppe Bayern schrieb am 2011-10-16 08:53:00

Die Landesgruppe Bayern möchte sich auch recht herzlich für die tolle Bundessiegerschau bedanken. Es waren wieder einmal sehr schöne Tage.


BSS 2011

Manfred u Susanne Blank schrieb am 2011-10-10 21:31:43

Toll dass es die Bilder zur BSS 2011 schon heute - sozusagen zum Nachgenießen - auf der Homepage gibt: riesiges Kompliment und Dankeschön dafür an Aline Fähnle!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen mit alten und neuen Hundefreunden. Dank an die Organisatoren!


BSS 2011

Landesgruppe Baden-Württemberg schrieb am 2011-10-10 10:47:18

Die Landesgruppe Baden-Württemberg möchte sich nochmals recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser harmonischen Bundessiegerschau 2011 beigetragen haben, Ausstellern sowie Helfern, auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2012.
Eure LG-BW