Gehe zu Seite: 6 5 4 3 2 1


BSS 2012

Eckart Braun schrieb am 2012-10-14 15:33:46

Möchte mich bei allen Teilnehmern der BSS 2012 in Owingen für Ihr faires verhalten bei der Veranstaltung bedanken. Gefreut hat es mich das so viele Schweizer Hundefreunde den weg zu uns gefunden haben.Aber es haben doch wieder viele LSVD 'eler den etwas weitere Anreise gescheut schade!


Magazin der Langhaar Ausgabe 3

Susanne schrieb am 2013-04-11 10:34:59

Wieder eine gelungene Ausgabe!! Schon das ansprechende Titelbild, gute und interessante Beiträge, schöne Hunde.
Danke an alle vom Team

Susanne


Magazin der Langhaar

Norbert schrieb am 2012-06-21 20:16:32

Heute kam das neue Magazin ins Haus.Wir möchten einmal ein großes Lob an Ursula Sackmann und allen Beteiligten, welche dazu beigetragen haben, dass dieses Magazin sehr schön geworden ist,aussprechen.
Herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt


Farben beim Langstockhaar

Dana schrieb am 2012-05-18 14:13:42

Auch der ASVD hat vermehrt schwarzbraun, graubraungewolkt,schwarz, braun schwarze Hunde, aber nicht viel anderst als der LSVD. Sicher können sie mehr Farbe bringen, da der ASVD mehr Hündinen und Rüden zur Verfügung hat, weil dort alles züchten kann. Man braucht nur eine BH und schon kann man seinen Hund ankören lassen.Wer allerdings Sport macht, der legt auch Wert auf Leistung.
Ich will den ASVD-lern nicht absprechen das sie mit ihren Hunden auch Sport und Prüfungen machen, aber es ist nun mal so, alles was BH hat, wird gekört und zur Zucht eingesetzt.
Ich war selbst einmal Mitglied .
Mit frdl. Gruß Dana


Landesgruppenschau Winterbach

Horst schrieb am 2012-05-15 20:34:51

Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich für die Unterstützung bedanken und hoffe alle waren mit meiner Anfänger-Leistung als Schauleiter zufrieden. Freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Horst


Danke

gaby schrieb am 2012-05-15 19:51:45

wir möchten uns nochmals recht herzlich für das tolle wochenende in winterbach bedanken.
außer unseren tollen erfolgen, haben wir neue freunde gewonnen und auch alte freunde wieder getroffen.
wir hoffen das es UNSEREN verein noch lange geben wird und werden alles dafür machen, das es auch so bleibt.
wir hoffen, es gibt noch viele die so denken wie wir.
allen weiterhin viel erfolg und viel, viel glück.
gaby und thomas


Landesgruppenschau BW

Norbert schrieb am 2012-05-15 00:04:07

Wir möchten uns ganz herzlich bei der LG BW für das hervorragend,organisierte Wochenende im VdH Winterbach, wo die ZVP und Landesgruppenschau 2012 statt fand bedanken.

Herzliche Grüße Norbert und Ines


Landesgruppenschau und Farbe des Schaeferhundes

Manfred schrieb am 2012-05-14 22:55:39

Der LG BW unser grosses Kompliment fuer diesen schoenen (Mutter)Tag im Remstal: herzlichen Dank den Veranstaltern dieser gelungenen Schau fuer ihren liebevollen Einsatz und ihre Muehe!

Und was die Farbe des Langhaarschaeferhundes betrifft: auch wenn wir die Dunklen sehr moegen, haben wir uns sehr gefreut, dass unsere helle Nala - ein Prachtexemplar von einer LSVD-Huendin - ein so schoenes Schauergebnis erzielen konnte.

Beste Gruesse
Manfred


Farbe des Schäferhundes

Petra schrieb am 2012-05-14 15:42:58

Habe gerade den Eintrag von S.Funk vom 8.5.2012 gelesen.
Auch vor 26 Jahren war der DSH schon in allen möglichen Farben vertreten. Mein Mann hatte eine schwarzbraune Hündin, wo das schwarz sich bis fast an die Pfoten zog und ich hatte einen fast blonden Rüden.
Die Farben beim DSH waren immer auch schon dunkel, nur einige Beispiele : 1906 Roland von Starkenburg, 1921 Harras Juch, Horand von Grafrath, Mari von Grafrath, Beowulf, Pfeffer von Bern,Klodo von Boxberg Hektor von Schwaben und so könnte ich weiter machen.
Es ist also nicht so das der DSH immer dunkler wird, auch heute werden noch helle Hunde vorgestellt. Schau doch einfach mal bei einer Schau vorbei, oder mal auf die Seite des LSVD


Landesgruppenschau in Winterbach

Petra schrieb am 2013-04-11 10:27:54

Hallo alle miteinander!
War wieder eine gelungene Ausstellung.
Es waren wohl einige Gesichter weniger, die meinen beim SV sei es besser, aber es sind auch ein paar neue Gesichter dazu gekommen.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag und ich glaube auch von den Ergebnissen kann man zufrieden sein. Gruß Petra und die drei Vierbeiner